Tolle Rennen in Lofer

Wie jedes Jahr stellte das Lofer-Team des BKV wieder zwei erfolgreiche Renntage auf die Beine. Auf der anspruchsvollen Naturslalomstrecke auf der Saalach maß sich Deutschlands Kanuslalomelite bei besten Bedingungen.

Bei fast perfektem Wetter und gutem Wasserstand paddelten Deutschlands beste Kanuslalomfahrer um Punkte in der Deutschland- bzw. Nachwuchs-Cup-Wertung. Nur die Olympia-Aspiranten fehlten, um vor Ort in Rio zu trainieren.

Bei je einem Rennen am Samstag und am Sonntag konnten sich meist die Favoriten durchsetzen. Einziger Sieger aus bayerischer Sicht, das aber doppelt: Denis Söter (Schwaben Augsburg) im C1, am Samstag gefolgt von seinem Mannschaftskameraden Florian Breuer, der am Sonntag 4. wurde.

Im K1 der Herren war Alexander Grimm (Schwaben Augsburg) als 3. bzw. 4. erfolgreich, am Samstag gefolgt von Tobias Kargl (KK Rosenheim) und Leo Bolg (Schwaben Augsburg). Im K1-Nachwuchs-Cup gelangen Niklas Lettenbauer und Thomas Strauß (beide AKV Augsburg) jeweils ein 2. und ein 4. Platz. Am Sonntag konnte Noah Hegge (Schwaben Augsburg) einen 3. Rang erorbern.

Im C1-Rennen der Damen belegte Birgit Ohmayer (Schwaben Augsburg) zweimal den 2. Platz.

Beim K1 der Damen wurde Selina Jones (Schwaben Augsburg) respektable 5. bzw. 6. Elena Apel (Schwaben Augsburg) errang im K1-Nachwuchs-Cup der Damen einen 2. und einen 3. Rang.

Die offiziellen Ergebnislisten von Samstag finden Sie hier und vom Sonntag hier.

Ein großer Dank gebührt der Gemeinde Lofer für die große Gastfreundschaft und Unterstützung sowie dem wieder souverän aufgestellten Lofer-Team, in das sich dieses Jahr auch mehrere junge Kräfte mit großem Engagement einreihten.

Zurück zur Übersicht