Bezirkstag Mittelfranken 2016

am 14.10.2015 haben wir uns wieder zur Auswertung der Fahrtenbücher in Erlangen getroffen. Anbei einige wichtige Informationen für alle Vereine.

1. Jahresberichte
Von allen Vereinen benötige ich bis zum 15.11.2015 einen kurzen Jahresbericht über die wichtigsten Aktivitäten im abgelaufenen Fahrtenjahr.

2. Bezirks Kanutag
Unser Bezirks Kanutag findet am 23.01.2016, 14:00 – 17:00 Uhr beim ATSV, Erlangen statt. Einladung folgt. Bitte Anträge (z.B. auf Bezuschussung  durch die Bezirkskasse)  rechtzeitig an mich senden.

3. BKT 2017
Der Bayerische Kanutag 2017 findet bei uns im Bezirk Mittelfranken statt! Termin und Ort liegen bereits fest:  Erlangen, Redoutensaal am Samstag den 11.03.2017. Am Vorabend ist ein Treffen der Vereine im Steinbachbräu in Erlangen geplant. Zur Organisation und Durchführung dieser Veranstaltung benötige ich einige Helfer. Es wäre nett, wenn wir an unserem Kanutag ein “Team” festlegen können, das mich dabei unterstützt.

4. DKV- und BKV Fahrten
Es wäre schön, wenn aus unserem Bezirk noch mehr Fahrten im DKV-/BKV-Programm stehen würden. Wenn Ihr eine Vereinsfahrt anbieten wollt, sollte sie unter dem folgenden Link ins Sportprogramm aufgenommen werden: http://www.kanu.de/home/service/dates.xhtml?search.verbaende=2&search.disziplin=1

Wenn der Eintrag bis Ende Oktober geschieht, erscheint die Ausschreibung auch im gedruckten Sportprogramm 2016.

5. Bootshäuser
Auf der DKV Homepage gibt es eine Karte mit den Bootshäusern. In Mittelfranken sieht es dabei noch relativ leer aus.  Gert schreibt dazu:

Auf Grund des Artikels auf der Startseite von kanu.de habe ich mal geschaut:

http://www.kanu.de/home/dkv/verbaende/bayern.xhtml

Es wäre anzuregen, dass doch alle Kanuvereine auch in MFr ihre Bootshaus-Adresse in die Datenbank eintragen lassen, dann werden sie auch in dieser Karte dargestellt.

Dies kann direkt per Nachricht an service@kanu.de erfolgen und kann mit denen auch auf Richtigkeit der Koordinaten geprüft werden, da ja nicht jede "Location" so einfach über Straße/Hausnummer zu identifizieren ist.

Ich wünsche Euch allen einen guten Ausklang der "Outdoor"-Paddelsaison.

Jörg Petersen
BKV Bezirk Mittelfranken
www.kanu-bayern.de

Leimbergerstr. 48
91052 Erlangen
joerg.petersen59@googlemail.com
09131/ 59787
0173 3725602

Zurück zur Übersicht