|
Über 50 Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren trainieren in ihrer Freizeit Kanurennsport (Flachwasser) in einem Schülersportklub in Temeswar/Rumänien. Für das Nachwuchstraining benötigt der Verein ganz dringend weitere Boote.
Vier Turnlehrer betätigen sich dabei als Kanutrainer. Der Klub hat auch schon beachtliche Erfolge auf nationaler und internationaler Ebene erreicht, z. B. wurde ein Mitglied 2007 Junioren-Europameister im Viererkajak und hat sich für die Olympischen Spiele in London qualifiziert. Aber Bootsmaterial ist nur für die „Elitegruppe“ vorhanden, nicht jedoch für den Nachwuchs. Der muss mit schlecht geflickten Uraltbooten Vorlieb nehmen.
Welcher Verein besitzt noch über ältere Rennkajaks und/oder –canadier, die er dem Schülersportklub zur Verfügung stellen kann? Zeno Lache vom Schülersportklub Temeswar steht in Kontakt mit Mitgliedern des MTV München und des BFC Bamberg. Über sie kann auch ein Bootstransport nach Rumänien organisiert werden.
Ansprechpartner: Uschi Zimmermann,
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
">
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
, Tel. 09371-9486090

|
|
Geschrieben von: Uschi Zimmermann am Samstag, den 14. Januar 2012 um 16:30 Uhr
|