Start Verband Aktuelles Wildwasser Sprint-WM 2011 in Augsburg
Wildwasser Sprint-WM 2011 in Augsburg

Bewerbung läuft

Augsburg. Die Baustelle Bundesleistungszentrum (BLZ) am Eiskanal war der Anlass, dass Markkleeberg den Zuschlag für den Kanuslalom-Weltcup 2011 erhielt. Augsburg wäre damit im nächsten Jahr ohne internationale Veranstaltung geblieben.

Doch nun entschied sich das Präsidium des Deutschen Kanu-Verbands (DKV) für die deutsche Kanuhochburg am Lech als Ausrichter einer Weltmeisterschaft: der erstmals stattfindenden Wildwasser-Sprint-WM. Beim Termin wird auf die Baustelle BLZ Rücksicht genommen: Die Veranstaltung wird vom 11. bis 13. Juni an den Pfingstfeiertagen stattfinden. In Augsburg hat dieses Rennen national bereits Tradition.

Die letzte Entscheidung wird zwar erst im Oktober beim ICF-Kongress fallen, doch das wird wohl nur noch eine Proforma-Abstimmung sein - sind doch die erfolgreichen Augsburger Ausrichter seit Jahrzehnten ein verlässlicher und zuverlässiger Partner der ICF.

Kanu Schwaben Augsburg/uz

Geschrieben von: Uschi Zimmermann am Samstag, den 07. August 2010 um 15:34 Uhr