Neu: Lehrgang für Kanu-Unterricht an Schulen

In der Sportlehrerausbildung kommt inzwischen an vielen Universitäten die Ausbildung für die Unterrichtung von Kanusport zu kurz. Der BKV springt ein mit einem Lehrgangsangebot zum Erwerb des Lehrscheins für Kanu-Sportunterricht an Schulen. Termine: 14. und 15. Mai 2018 in Rosenheim und 1. Juli 2018 in Lofer.

Nachdem sich mehrere Sportlehrer gemeldet hatten, die am Erwerb eines Lehrscheins für Kanu-Sportunterricht an Schulen interessiert sind, bietet der BKV in diesem Jahr zum ersten Mal einen solchen dreitägigen Lehrgang an. Schwerpunktthemen sind Sicherheit, Regelwerke sowie Unterrichtsaufbau. Voraussetzung für die Teilnahme ist sicheres Beherrschen von Wildwasser 3.

Der Lehrgang wird vom BKV finanziert, für die Teilnehmer fallen keine Lehrgansgebühren an.

Da bereits Anmeldungen vorliegen, wird der Lehrgang stattfinden, es sind allerdings noch ein paar Plätze frei.

Interessenten erhalten das Lehrgansprogramm und genauere Informationen nach Angabe ihrer Email-Adresse und ihrer Telefonnummer an
Veronika Schlosser: vroni.schlosser@web.de sowie
Beate Ganser: beaganser@web.de .

Zurück zur Übersicht