Freizeit-Ticker März / April 2019

Freizeit-Ticker März / April 2019
Liebe Freundinnen und Freunde des Kanusports, liebe Leserinnen und Leser des Kanu-Freizeitsport-TIKKERS
die Kanusaison 2019 steht in seinen Startlöchern - ich wünsche allen eine unfallfreie und erfolgreiche Saison!

Ich wünsche Euch auch optimal wasserführende Gewässer, die unter ökologischen Gesichtspunkten, sicher befahren werden können. Uns sollte dabei auch bewusst sein, dass wir bei den Behörden als „die Kanuten“ gesehen werden. Das bedingt, dass wir organisierten Kanuten, uns von dem gewerblich organisierten Kanusportlern und den „Lidl-Billig-Schlauchboot-Kapitänen“ differenzieren. Das heißt (nicht abschließend): wir fahren im Strom-Zug (nicht absichtlich auf Kiesbänken); nutzen Ein- und
Ausstiegsstellen; Lärmen nicht und entsorgen unseren Müll selbst (z.B. mittels unserer Müllbeutel). So sollte es möglich sein, dass die Behörden den Bayerischen Kanu-Verband als Vorbilder in der Natur und damit als sachlicher Gesprächspartner akzeptiert.
Insofern wünsche ich allen viel Spaß, Freude, vor allem aber Gesundheit ohne Unfälle beim Paddeln 2019!
Eure Gerdi Baumer
BKV-Vizepräsidentin Freizeitsport

Hier den kompletten Tikker herunterladen

Zurück zur Übersicht