BKV Wildwasser Technik- und Sicherheitsschulung vom 11./ 12.07.2020 in Erlangen

Endlich! Wir dürfen uns wieder auf dem Wasser tummeln. Nach der Absage des ersten BKV Wildwasserkurses, vielen Mühen unserer treuen Organisatoren Bernd und Carola und wunderbar flexiblen Teilnehmern haben wir uns pünktlich zu den ersten Corona-Lockerungen in Erlangen zum Sicherheitstraining getroffen.

Hier wurde der Begriff Sicherheitstraining neu definiert. Denn anstatt mit Wurfsack- und Rettungsübungen auf dem Wasser wurden wir mit gebotenem Sicherheitsabstand, Maskenpflicht in den Umkleiden und Knutschverbot unter den Teilnehmern konfrontiert. Das neue Konzept des Sicherheitskurses 2.0 begann somit mit einer ausgiebigen Materialkunde zu Land. Hier lernten die Teilnehmer wie man eine Schwimmweste auf ihre Funktionalität überprüft, was bei der Auswahl und Einstellung des Bootes zu beachten ist und welches Material zur Rettung und Verbesserung der Sicherheit nicht fehlen darf.

hier weiterlesen in bebildertem Bericht

viele weitere Bilder vorübergehend hier (Login Daten wurden den Teilnehmern mitgeteilt)

Zurück zur Übersicht