Lars Ellersdorfer ist neuer Beisitzer im Jugendrat

Ich heiße Lars Ellersdorfer, werde demnächst 16 Jahre alt und komme aus Nürnberg (Kanu-Verein). Ich saß schon im Kajak, bevor ich sprechen konnte und war von Anfang an begeistert von dem Sport.

Als Kind ging ich zu jedem Vortrag über irgendwelche Roadtrips nach Norwegen oder Chile, der in meiner Nähe war, und schaute mir stundenlang begeistert die Bilder und Videos an. Doch wirklich in Kontakt mit richtigem Wildwasser kam ich erst mit zehn Jahren auf der Jugend-Wildwasser-Woche. Seitdem bin ich so besessen vom Wildwasser, dass ich mir keine Gelegenheit entgehen lasse, um ins Kajak zu steigen. Egal ob im Winter bei Schnee auf der Waldnaab oder in Lofer nachts bei katastrophalem Wetter mit Flutlichtbeleuchtung.

Doch keines dieser Erlebnisse wäre so schön gewesen ohne die Freunde, die ich beim BKV kennengelernt habe und mit denen ich die vermutlich erinnerungswürdigsten Wochen meines bisherigen Lebens erlebt habe. Das ist der Grund, weshalb ich nun die Jugend und deren Interessen im Jugendrat vertreten will.

Lars Ellersdorfer

Zurück zur Übersicht