Kanu-Freestyle-Lehrgang I
Nachdem alle Teilnehmer angereist sind und ihre Zimmer im Leistungszentrum bezogen haben, machten wir uns auf den Weg zum Abendessen. Anschließend daran folgte eine Vorstellungsrunde und eine kurze Einschätzung unserer Fahrkünste, damit die Übungsleiter die Gruppen für die nächsten Tage einteilen konnten. Daraufhin hieß es aber auch schon bald ab ins Bett, denn morgen stand ja schon der erst Bootfahr-Tag an.
Samstag, 29.06.
Nach der Bekanntgabe der Gruppen ging es so bald wie möglich aufs Wasser. Während die einen sowohl im Flachwasser als auch auf dem großen Eiskanal an ihrer Freestyle-Technik arbeiteten, übten die anderen sowohl am großen als auch am kleinen Kanal ihre Wildwassertechnik besser ein. Nach einem kurzen Mittagssnack, zu dem sich alle Gruppen zusammengefunden haben, ging es auch schon wieder aufs Wasser. Nach diesem anstrengenden und schönen Tag durfte ein Abendessen im Steakhaus natürlich nicht fehlen. Anschließend daran gab es eine kurze Einschätzung des Tages anhand von Videos, die über den Tag aufgezeichnet worden sind. Danach sind wir alle hundemüde ins Bett gefallen.
Sonntag, 30.06.
Abreise war angesagt, also auch Zimmer aufräumen. Doch bis zum offiziellen Lehrgangsende blieb noch genügend Zeit, um den Tag auf dem Wasser so gut es ging nochmal zu nutzen. Gegen Mittag beendete Tim Neupert den Lehrgang mit großer Vorfreunde auf die kommenden.
Text: Ronja Rotsch / Fotos: Ronja Rotsch, Marion Neupert