Jugend sorgt für Stimmung beim Kanutag

Mit einer gelungenen Einlage brachte die Kanujugend beim Festabend des BKT alle zum Lachen.

Passend zum Motto der Podiumsdiskussion am Vormittag "Ohne Moos nix los" ließen die Jugendlichen das Szenario lebendig werden, dass sämtliche Fördermaßnahmen gestrichen werden. So verkündete der Tagesschausprecher die schlechte Nachricht und schaltete gleich zur Reporterin vor Ort. Die sauste auf ihrem rasenden Rollergefährt zunächst zur eilig einberufenen Demo und dann zu den Betroffenen: Die mussten nämlich das Wintertraining vor dem Schwimmbad stattfinden lassen, weil sich keiner die horrenden Eintrittspreise leisten kann.

Eine weitere Szene machte deutlich, wie die Beantragung von Zuschüssen in Zukunft aussehen kann: Ordnerweise Antragsformulare und kein Ende.

Doch gab es ein Happy End: Der Nachrichtensprecher verkündete, dass der Förderungsstopp aufgehoben und die Gelder wieder freigegeben sind. Sehr zur Freude des amüsierten Publikums.

Unter großem Applaus verabschiedete sich das Jugend-Ensemble.

Zurück zur Übersicht