Jugend-Skiwoche 2018/19 - und wie hat's gefallen???

Anne & Tete, die Autorinnen des Artikels über die Jugend-Skiwoche, wollten wissen, wie es den Teilnehmern gefallen hat. Hier kommen Fragen und Antworten:

Was war dein schönster oder lustigster Moment der Skiwoche? Welcher Moment ist dir besonders im Gedächtnis geblieben?

Sarah (22): Die Gaudi-Rallye!

Lars (11): 50 Lagen Kleidung anzuziehen.

Hannah (8): Das mit dem Anziehen bei der Gaudi-Rallye.

Jonas (6): Die Gaudi-Rallye.

Moritz (13): Die Sauna in der Therme.

Teresa und Liza (beide 25): Das erste Mal im Tiefschnee zu fahren mit Tobi!

Maxi (12): Durch den Tiefschnee zu fahren mit Max, Palle & Tobi.

Tim (32): Die Dankesworte der Kinder an die Übungsleiter. Laurens explodierender Sahnesprüher.

Oli (58): Hannah & Jonas zu betreuen, weil „die Mama morgens vergessen hat, Papas Skischuhe einzupacken“ – das ist ganz klar Mamas Schuld J

Andrea (31): Draußen liegt echt viel Schnee, und Tobi bekommt den Bus nicht ausgeparkt. Nach einigen Versuchen, mit vereinten Kräften den Bus anzuschieben, stellt Tobi fest, dass die Handbremse noch angezogen ist!

Ronja (??): Philipps (10) Ansage vor dem Wissensquiz „Konzentriert euch, wir müssen schlau sein!“

Warum würdest du nochmal mitkommen?

Hannah (8) & Jonas (6): Weil‘s einfach Spaß macht!

Moritz (13): Weil‘s einfach nur geil ist!

Thiago (13): Weil Ski fahren geil ist und meine Eltern es nicht können.

Julius (22): Es sind coole Leute hier, ich habe neue Leute kennengelernt und das Skifahren hat Bock gemacht – war einfach ‚ne coole Zeit.

Maxi (12): Weil es cool ist!

Oli (58): Wegen der Sauna in Lofer J Weil die Skiwoche einfach cool ist. Es ist ein einzigartiges Angebot an unsere Jugend im Kanuverband. Und mit dem Team macht es Spaß, denn es ist cool und alle ziehen an einem Strang.

Pia (25?): Die Mischung zwischen Jung und Alt ist sehr angenehm. Dass verschiedene Generationen so zusammen Zeit verbringen.

Franziska (26): Es ist voll cool, und den Jahreswechsel mit dem BKV zu erleben, ist schön!

Zurück zur Übersicht