Experten gaben Tipps zum Üben

Augsburg. Am Freitag eröffnete Tim Neupert, der Vizepräsident Jugend im BKV, den Lehrgang mit einem gemeinsamen Abendessen im Steakhouse „John Farmer“. Im Leistungszentrum gab es dann noch eine Vorstellungsrunde.

Je nach ihren Paddelfähigkeiten und ihren Zielen wurden die Teilnehmer am Samstagmorgen für den Lehrgang in Gruppen eingeteilt und den verschiedenen Übungsleitern zugewiesen. Danach ging es endlich aufs Wasser.

Den Vormittag verbrachten die Gruppen damit, sich auf dem Wasser besser kennenzulernen und die Ziele für den Kurs festzulegen. Die schwächeren Gruppen fuhren auf dem Jugendkanal, die stärkeren auf dem schwereren Hauptkanal. Nach einem gemeinsamen Mittagessen sorgte das Paddeln auf dem Jugend- und auf dem Eiskanal noch für viel Spaß für alle Teilnehmer.

Gegen sieben Uhr hatten sich alle auf dem Fluss ausgepowert. Die Zeit bis zum Abendessen wurde mit einer Video-Analyse unserer Freestyle-Experten überbrückt, bei der sie die möglichen Freestyle-Tricks vorstellten und Tipps zum Üben gaben. Der Hunger, den man sich über einen langen Paddeltag angeeignet hatte, wurde wieder im Steakhouse gestillt.

Auch am Sonntag verbrachten wir den Vormittag auf dem Wasser, wo sich noch einmal für alle Spaß bot. Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurde der Lehrgang offiziell beendet. Viele Teilnehmer blieben aber noch am Kanal und ließen das Wochenende gemeinsam ausklingen.

Text: Luis Schnurer
Foto: Tim Neupert

Zurück zur Übersicht