Freestyle-Lehrgang Plattling: Ein spaßiges Wochenende in und um die Welle

Nachdem der Lehrgang von Tim Neupert, am Freitag Abend, mit einer kleinen Vorstellungsrunde begonnen wurde, ließ man den Abend in der Gruppe ausklingen.

An der Welle in Plattling verbrachten wir den Vormittag. Während viele in der Walze ihr Freestyle-Können verbesserten, gab es auch Gruppen, die in den Kehrwassern an ihrer Technik arbeiteten. Für viel Freude sorgten auch die gelegentlichen "King of the Wave"-Spiele, die zwischen Teilnehmern und Übungsleitern in der Welle ausgetragen wurden.

Am Nachmittag trennte sich das Programm. Ein Teil brach unter der Leitung von Klaus Klatt zu einer Wanderfahrt auf der Isar, von der Welle abwärts, auf und während manche am Camp chillten, ging es für andere in das örtliche Freibad.

Am Abend grillten wir gemeinsam. Trotz des einsetzenden Regens war die Stimmung noch bis in die Nacht sehr angenehm.

Obwohl das Wetter es am Sonntag nicht gut mit uns meinte, ließ der Spaß nicht nach. Die Walze wurde weiter geritten, und bald waren wir nicht nur vom Regen, sondern auch von der Welle nass.

Ein Gruppenfoto beendete den Lehrgang offiziell gegen Mittag, viele Teilnehmer blieben aber noch eine Weile an der Welle, bevor sie sich auf den Heimweg machten.

Luis Schnurer

Zurück zur Übersicht