Markus Hacker ist neuer Ressortleiter Kanu-Freestyle

Mein Name ist Markus Hacker, und seit Herbst 2021 bin ich der Nachfolger von Thomas Hinkel als Ressortleiter Kanufreestyle.

Mit dem Kajakfahren begann ich bereits 1986. Nach einer längeren Pause bis 1995 startet ich meine Freestyle-Karriere, kaufte ich mir meinen ersten Canadier und qualifizierte mich in den Bootsklassen „OC = Open Boat“ und „C1“ für die Rodeo-Weltmeisterschaften 1999, in Neuseeland (OC 12 und C1 11) und 2001 in Spanien (OC 6 und C1 13). Vizeeuropameister OC wurde ich in Norwegen 2000.

Nach Kinderpause und dem Wechsel zurück ins Kajak begann meine Tochter mit Freestyle-Kursen beim BKV. Durch meine Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft Masters 2019 startete meine zweite Wettkampfzeit. Mein nächstes Ziel ist die Teilnahme bei den Freestyle Masters 2022 in Nottingham.

Durch die Teilnahme meiner Frau und meiner beiden Töchter bei den Deutschen Meisterschaften in Plattling kam der Kontakt zu Thoma Hinkel zustande. Dieser bat mich, das Ressort zu übernehmen, da er familiär und beruflich sehr eingespannt ist.

Mein Dank gilt Thomas für die bisher geleistete Arbeit und die weiter Organisation der Deutschen Meisterschaft und Planung der EM/WM in Plattling.

Markus Hacker

Zurück zur Übersicht