Renovierung der Regattaanlage ausgesetzt

„Wo nichts ist, hat der Kaiser sein Recht verloren“, sagt ein altes Sprichwort. Das trifft jetzt auch auf die Renovierung der unter Denkmalschutz stehenden Olympia- Regattaanlage in Oberschleißheim zu. Die vom Münchner Stadtrat bereits beschlossenen Baumaßnahmen wurden zurückgezogen, denn aufgrund von Corona fehlt in der Haushaltskasse das Geld.

Die European Championships 2022 werden dennoch stattfinden.

„Bei allem Verständnis für die Corona-bedingte finanzielle Situation der Landeshauptstadt München bin ich ob der vielen Jahre, die wir gemeinsam mit Ruderverband und Behindertensportverband für den Erhalt und die Sanierung der Regattaanlage Oberschleißheim gekämpft haben, mehr als enttäuscht über diese Entscheidung. Wieder einmal bleiben Kanu- und Rudersport auf der Strecke!“, kommentierte BKV-Präsident Oliver Bungers die Stadtrats-Entscheidung.

Der Deutsche Kanu-Verband und der Deutsche Ruderverband werden in einem gemeinsamen Gespräch mit der Stadt München versuchen, das Ruder noch einmal herumzureißen.

Redaktion

Zurück zur Übersicht