Lofer Rennen 2021 coronabedingt wieder abgesagt

Liebe Sportkameraden,
nun schon zum dritten Mal finden die Rennen in Lofer zu unserem Termin um Himmelfahrt nicht statt.

Wir haben es uns nicht leicht gemacht. Neben den Fakten war der nachfolgend aufgezeigte Aspekt einer der Gründe für die endgültige Absage.

Der Wettkampf in Lofer auf der Naturstrecke ist etwas ganz Besonderes. Zu sehen wie die Spitzenathleten diese Strecke meistern, am Ufer mit zu laufen und zu erfühlen was es bedeutet das Wasser richtig zu lesen und zu nutzen, die eigenen Fehler zu erkennen und zu lernen das ist die wesentliche Bedeutung dieses Wettkampfes.

Dies alles ist z.Zt. nicht möglich.

Wettkampf nur um Zahlen und Ergebnisse reduziert unsere Sportart.

Wildwasser Kanuslalom ist eine tolle Sportart, persönlicher Mut, Geschicklichkeit, Trainingsfleiß und Ausdauer sind die Grundvoraussetzungen dazu. Aber, und das betone ich besonders ohne den Spaß an der Bewegung und an der Geselligkeit ist es nicht möglich auf Dauer diesen Sport auszuüben. Unter Pandemiebedingungen kaum möglich.

Das Lofer-Team des bayerischen Kanu- Verbandes hat in den letzten Tagen intensiv an der Vorbereitung der Cup Rennen in Lofer Mitte Mai gearbeitet.

weiterlesen auf Lofer-Rennen

Zurück zur Übersicht