Aktuelles zu Saisonbegin vom DKV Ressortleiter

Informationen vor Saisonbeginn

Aktuelles

Geschrieben von: DKV Ressortleiter Kanu-Slalom

Aktuelle Informationen vor Saisonbeginn

Geschrieben von: Ressortleiter Kanu-Slalom   

Donnerstag, den 16. März 2017 um 23:07 Uhr

1.) Erinnerung: neue Pässe

Die Ressorttagung hat festgelegt, dass ab diesem Jahr nur noch die neuen Passformulare verwendet werden dürfen. Die rosa Sportpässe sind somit ungültig. Bitte erspart euren Sportlern den Ärger und stattet sie mit neuen vollständig ausgefüllten und unterschriebenen Pässen aus.

2.) Erinnerung: Start bei internationalen Wettkämpfen

Gemäß unseren Wettkampfbestimmungen (DWB 1.5.1.2.4) sind bei internationalen Wettkämpfen grundsätzlich nur Boote startberechtigt, die auch im Deutschland-Cup bzw. Deutschland-Cup U18 startberechtigt sind.

Da in diesem Jahr die World Masters Games die Ende April in Neuseeland stattfinden erstmals im ICF-Kalender aufgeführt sind, gilt dies auch für die World Masters Games.

Bitte denkt daran, für nicht im DC/DC-U18 startberechtigte Boote, die an internationalen Wettkämpfen teilnehmen wollen, rechtzeitig entsprechende Anträge zu stellen.

3.) Wettkampfbestimmungen

Die letzte Änderung der Wettkampfbestimmungen waren Anpassungen an ICF-Änderungen, die im Februar vom Präsidium bestätigt wurden. Die geänderten DWB sind auf www.kanu.de oder www.kanuslalom.de verfügbar.

4.) Qualifikationen:

Die Liste der startberechtigten Boote ist auf www.kanuslalom.de veröffentlicht; die Qualifikationskriterien sind auf www.kanu.de bekanntgegeben worden.

Zurück zur Übersicht