Bayerische SUP Meisterschaft 2020

Nach coronabedingter Absage der Meisterschaften in Ingolstadt wurde die Long Distance Meisterschaft im Rahmen der Alpenthrophy beim Legend of Ox ausgefahren

Nach der Covid19 bedingten Absage der bayrischen Meisterschaft in Ingolstadt war die Enttäuschung natürlich groß. Dankenswerterweise bekamen wir Unterstützung durch die AustrianSupFederation und konnten im Rahmen des Legend of Ox am Wolfgangsee eine bayerische Wertung ausfahren.

Rund 30 Teilnehmer aus Bayern machten sich also auf den Weg und so konnten die Bayerischen Meister für Schüler und Jugendliche auf dem 3 km „Legend of Ox“, sowie auf der Langdistanz über 8 km für die erwachsenen Altergruppen ermittelt werden.

Auf der Kurzdistanz siegte bei den Mädchen in der U14 Josephina Karst vor Vicky Hoppe und Ilsa Häcker und wurde somit bayrische Meisterin bei den Schülerinnen. Bei den Burschen der U14 gewann Tristan de Klerk vor Lukas Steinwagner und Sebastian Loose, in der U16 stand Max Pallares zwar alleine auf dem Treppchen, aber, wie gewohnt, zeigte er eine hervorragende Leistung und wurde in der Gesamtwertung des Legend of Ox sechster von gesamt 67 Startern.

Auf der Langdistanz siegte bei den Elite-Damen Andrea Kämmerer vor Susanne Eder-Mayer und Mandy Lehmann. Bei den Herren war einmal mehr Norman Weber nicht zu schlagen. Auf Platz 2 kam Armin Zeitler, dritter wurde Michele Capizzi. Bei den Masters gewann Andreas Kämmerer vor Alexander Gäbler, dritter wurde der BKV Verantwortliche für SUP Ausbildung und Leistungssport, Wolfgang Kennel.

Danke an die Ausrichter des LOX für die tolle Unterstützung und natürlich das Team des STC Ingolstadt, dass sie trotz Absage nicht aufgegeben haben und die Wertung ermöglicht haben.

Das Technical Race und der Sprint wird nun am 26.09.2020 im Rahmen der SUP DM in Hanau ausgetragen. 

Weitere Informationen findet Ihr hier.

Zurück zur Übersicht