Bayerische SUP-Cracks beeindrucken mit 10 Titeln bei DM

Nachdem die ursprünglich im August in Radolfzell geplante SUP DM aufgrund der Pandemie abgesagt werden musste, sprang kurzfristig die SKG Hanau e.V. ein und organisierte eine SUP er DM! Vielen Dank an das gesamte Team für die perfekte Orga und das tolle Event! Besonderen Dank auch an die Organisatoren, dass sie es uns ermöglichten die noch fehlen Wertungen zur Bayerischen Meisterschaft im Sprint und Technical Race durchzuführen!

Neben den 10 Titeln, wurden noch 2 Vizemeister und 3 3. Pl. eingefahren. Ferner noch diverse Top-Ten-Plazierungen. Damit gehören die bayerischen SportlerInnenn zu den besten SUP AthletenInnen in Deutschland! Besonders erwähnenswert sind die Leistungen der SchülerInnen und Jugendlichen! Hier leistet die neu gegründete SUP Abteilung des STI Ingolstadt e.V. hervorragende Arbeit.

Die Sprintrennen wurden im TV bei HR3 ausgestrahlt. Hier der Link:

Hier die Top-Platzierungen der bayerischen Sportler/-innen:

200 m Sprint:
Deutsche Meisterin w. Master A, B, C Andrea Kämmerer, Wolfratshausen
3. Platz w. Schüler A, Josephine Karst, Ingolstadt
5. Platz Damen LK Mandy Lehmann, München
Deutscher Meister m. Schüler A, Tristan De Klerk, Ingolstadt
Deutscher Vizemeister Herren LK Normen Weber, Augsburg
3. Pl. Master B, C, Andreas Kämmerer, Wolfratshausen
5. Pl. m. Schüler B Xaver Karst, Ingolstadt
5. Pl. Jugend/Junioren Jonathan Milde, Aschaffenburg

Technical Race:
Deutsche Meisterin w. Master A, B, C Andrea Kämmerer, Wolfratshausen
3. Platz w. Schüler A, Annalyn Gawor, Ingolstadt
4. Platz Damen LK Mandy Lehmann, München
Deutscher Meister m. Schüler A, Tristan De Klerk, Ingolstadt
Deutscher Meister Herren LK Normen Weber, Augsburg
Deutscher Meister Master B, C, Andreas Kämmerer, Wolfratshausen
4. Pl. m. Schüler B Sebastian Loose, Ingolstadt
4. Pl. Jugend/Junioren Max Pallares, München

Long Distance:
Deutsche Meisterin w. Master A Andrea Kämmerer, Wolfratshausen
Deutsche Vizemeisterin w. Schüler A, Josephine Karst, Ingolstadt
4. Platz Damen LK Mandy Lehmann, München
Deutscher Meister m. Schüler A, Tristan De Klerk, Ingolstadt
Deutscher Meister Herren LK Normen Weber, Augsburg
Deutscher Meister Master A Michele Capizzi, Garmisch
6. Pl. Master B, C, Andreas Kämmerer, Wolfratshausen
5. Pl. m. Schüler B Sebastian Loose, Ingolstadt
5. Pl. Jugend/Junioren Max Pallares, München

Hier die Ergebnisliste Sprint.

Hier die Ergebnisliste Technical Race

Hier die Ergebnisliste Long Distance

Zurück zur Übersicht