Wolfgang Kennel zum Ressortleiter Stand-Up-Paddling (SUP) berufen

Nachdem der bisherige Ressortleiter SUP, Till Indulak, auf eigenen Wunsch von seinem Amt entbunden wurde, hat BKV-Präsident Oliver Bungers mit dem Einverständnis der Bezirksvorsitzenden Wolfgang Kennel zum Ressortleiter Stand-Up-Paddling (SUP) ernannt.

Kennel ist bereits seit 2019 im BKV als Referent SUP aktiv und führte schon die erste Ausbildung zum SUP-Instruktor als Referent durch. Er ist leidenschaftlicher Stand-Up-Paddler und möchte diesem Sport zum Aufschwung im Verband verhelfen.

„Ich finde, dass der SUP-Sport eine super Ergänzung zum klassischen Kanusport ist. Einsteiger können damit schnell erste Erfolge erzielen.

Mein Ziel ist es, insbesondere auch die Jugend zu fördern und an den Sport heranzuführen. Ich möchte die Rennen ausrichtenden Vereine unterstützen und motivieren, auch SUP-Rennen durchzuführen, damit es eine bayerische Rennserie gibt, an der alle ambitionierten SUP-Paddler teilnehmen können“, beschreibt Wolfgang Kennel seine Ziele.

Der 56-Jährige kommt selbst vom Leistungssport. U. a. war er im Wildwasserrennsport dreifacher Weltmeister in der CII-Mannschaft. Zum SUP-Sport kam er im Rahmen der Wildwasserwoche des Kanu-Verbandes Baden-Württemberg, die er mehrere Jahre als Übungsleiter begleitete. Seit Jahren bestreitet er aktiv SUP-Rennen und -Meisterschaften.

Seit seinem Umzug nach München profitiert der Bayerische Kanu-Verband von Kennels Kenntnissen und Erfahrung. Auch 2021 hat er wieder einen Lehrgang zum SUP-Instruktor ausgeschrieben: 1.-2. Mai in München, https://www.kanu-bayern.de/Ausbildung/Termine/535/Ausbildung-zum-SUP-Instructor.

Redaktion

Zurück zur Übersicht