Normen Weber verteidigt DM-Titel

Bei den Stand-Up-Paddlern verteidigte Normen Weber (Kanu Schwaben Augsburg) seinen Titel als Deutscher Meister aus dem Jahr 2019 erfolgreich. Im SUP Cross setze sich der 35-jährige Bundeswehrsoldat im zweiten Finale des Tages gegen Hermann Husslein, Peter Weidert (beide Hanau) und Steven Bredow (Brandenburg) durch.

„Ich hatte mir vorgenommen, das Rennen taktisch zu fahren und an der zweiten Boje vorne zu sein. Da ich gerade von einer fünfwöchigen Bundeswehrübung zurückgekommen bin, konnte ich nicht wie gewohnt trainieren, aber kurze Distanzen kann ich aktuell sehr schnell fahren", so Weber nach seinem Sieg.

Das Rennen fand im Rahmen von „Die Finals 2021“ in Duisburg statt. Die Entscheidung fiel früh, da Weber schon an der ersten Wende vorne lag und seine Kontrahenten Husslein und Weidert um Platz an den Bojen kämpften. So konnte Weber seinen Vorsprung auf dem Zickzack-Kurs kontinuierlich ausbauen und sicher ins Ziel bringen. Auf Platz vier kam der Brandenburger Steven Bredow. Mitfavorit Ole Schwarz (Bonn) schied bereits im Zwischenlauf nach einer Kenterung aus.

Text: Deutscher Kanu-Verband / Foto: Henning Schoon / Deutscher Kanu-Verband

Zurück zur Übersicht