Süddeutsche Meisterschaft im Stand-Up-Paddling (SUP)

Die SUP ALPS TROPHY machte Station beim KC Radolfzell.

Im Rahmen der SUP AlpsTrophy wurden die Süddeutschen Meisterschaften in den Diziplinen Sprint, Technical und Long Distance ausgetragen.

Aus Bayerischer Sicht hatte Andrea Kämmerer aus Wolfratshausen die Brettspitze vorn und gewann im Sprint und im Long Distance vor Susanne Eder-Mayer vom STC Ingolstadt, die das Technical Race gewann.

Jüngste Teilnehmerin war Selin Caliskan (7 Jahre) vom STC Ingolstadt.

Bei den Männern siegte im Long Distance der Seriensieger Normen Weber von den Schwaben Augsburg. Er startete am Vortag noch beim Eurotourrennen in Prag, bei dem die weltbesten Paddler am Start waren und konnte dort einen hervorragenden 4. Platz erpaddeln. 

Offizielle Ergebnisliste, Ranking und alle Fotos jetzt online www.sup-alps-trophy21.com

Zurück zur Übersicht