Stellungnahme zur Bayerischen Meisterschaft SUP 2019

Am 21.09.2019 wurde vom Veranstalter Regatta Surf-Club Chiemsee (RSCC) in Kooperation mit Active Moving EventPlus die offenen Bayrischen Meisterschaften im Rahmen der SUP Chiemsee Inselmarathon ausgetragen. Das Rennen ist auch Teil der SUP alps trophy.

Die Vergabe der Bayerischen Meisterschaft erfolgte auf Grundlage der von den Verbänden der SUP AG (DKV, DWV und GSUPA) aufgestellten Wettkampfbestimmungen, die der Veranstalter in dieser Form akzeptierte, in seine Ausschreibung aufnahm und versicherte, die Wettkämpfe entsprechend auszutragen. 

Leider hat der Veranstalter die Wettkampfbestimmungen in wesentlichen Punkten wie Zeitnahme, Klasseneinteilung, Streckenlänge etc. nicht ordnungsgemäß umgesetzt, sodass die veröffentlichten Ergebnisse nicht den Wettkampfbestimmungen entsprechen. Wir bedauern dies sehr und möchten uns bei den teilnehmenden Sportlern entschuldigen.

Zurück zur Übersicht