Medaillen bei DM WWR im Classic-Wettkampf

Die Deutsche Meisterschaft im Wildwasserrennsport wurde dieses Jahr auf der Tiroler Ache bei Kössen/Tirol ausgefahren. Der Kajak-Klub Rosenheim hatte sich kurzfristig bereit erklärt, die Rennen im Bereich Classic auszurichten. Die hochwasserführende Ache durch die Entenlochklamm verlangte den Kanuten alles ab.

Mit die Kleinste, aber nach ihrem Rennen im K1 Schülerinnen B die Größte: Die aktuelle Bayerische Meisterin Aurelia Kirn vom KKR Rosenheim strahlte über ihre gewonnene Goldmedaille.

Die Wildwasserspezialistin der Kanu Schwaben Augsburg, Sabine Füßer, Deutsche Sprintmeisterin 2016, musste sich im K1 Damen lediglich ihrer Rivalin Alke Overbeck aus Braunschweig geschlagen geben.

Gleich zwei bayerische Mädels standen im Rennen der K1 weibliche Jugend auf dem Treppchen: Maria Weber (KKR Rosenheim) auf Platz 2; Sophia Gruber (KC Kelheim) holte die Bronzemedaille.

Im Team-Wettbewerb der K1 Damen war nur die KSG Köln schneller. Aber Maria Weber, Eva Gottwald und Manuela Stöberl (KKR Rosenheim) freuten sich über ihre Silbermedaille!

Normen Weber (Kanu Schwaben Augsburg), üblicherweise Seriengewinner bei den Deutschen Meisterschaften, verzichtete dieses Mal auf einen Start bei der Wildwasser-DM, er holte sich dafür am gleichen Wochenende den deutschen Titel im SUP.

Marianne Stenglein/Redaktion
 Auf dem Foto Sabine Füßer, Fotografin: Marianne Stenglein

Alle Ergebnisse im PDF

Zurück zur Übersicht