Nico Paufler gewinnt mit Abstand

Mit dem dritten und letzten Lauf des bayerischen Wintercups im Wildwasserrennsport, durchgeführt auf dem Hammerbach in Rosenheim, haben die süddeutschen Wildwasser-Abfahrer das Ende des Winters und den Beginn der Wettkampfsaison eingeläutet.

Die traditionelle Strecke auf diesem seichten Gewässer stellt einen verlässlichen Gradmesser für den Fitnesszustand der Athletinnen und Athleten dar. Ungenügendes Wintertraining wird auf dieser Strecke gnadenlos offengelegt, auch sonniges Wetter und milde Temperaturen helfen erfahrungsgemäß wenig gegen das Versagen der Kräfte noch vor dem Erreichen des Ziels nach knapp 20 Minuten. Entsprechend krass fällt der Abstand aus, mit dem die Sportlerinnen und Sportler hinter dem für den Kajak-Klub Rosenheim (KKR) startenden Nico Paufler, dem amtierenden Europameister auf der Classik Distanz, das Ziel erreichten. 

Bei den K1 Damen konnte sich Maria Weber vor Lisa Köstle den Sieg sichern, beide KKR. Bei den K1 Herren erreichten Thomas Hölscher, TV Passau, und Fabian Gabler, KKR, die Plätze zwei und drei. Die Siege bei den Senioren B und C gingen an Jesko Klammer und Stephan Kaddick, beide TG München. 

Konrad Hollerieth und der KKR richten diesen Wintercup seit vielen Jahren aus, ein sehr wichtiger Wettkampf für aktive Wildwasser Abfahrer mit Ambitionen für die kommende Saison, Danke dafür.

Hier die aktuelle Ergebnisliste, alle weiteren Ergebnisse sind unter Kanu-Wildwasser.de einsehbar.

Text + Foto: Thomas Hölscher

Zurück zur Übersicht