SUP beim Wintercup auf dem Vormarsch

Wer nicht direkt mit dem Wildwasserrennsport und dem bayerischen Wintercup in Berührung kommt, den dürften die Zahlen der Gesamtauswertung doch erstaunen.

35 Teilnehmer zählte die Wintercup-Serie insgesamt, wovon allerdings nur zwei an allen drei Rennen in Straubing, München und Rosenheim teilgenommen haben: Jesko Klammer (TG München) holte dabei jeweils 20 Punkte in der Klasse der Masters B (allerdings auch nur 2 Teilnehmer). Thomas Hölscher (TV Passau)erreichte mit einem Sieg und zwei zweiten Plätzen insgesamt 58 Punkte und führt damit die Tabelle der Leistungsklasse an, gefolgt von Fabian Gabler (KC Donauwörth/KK Rosenheim) mit 37 Punkten und Fabian Kaddik (TG München) mit 32 Punkten.

Zehn (!) Teilnehmer zählt der Wintercup bei den SUP-Herren. Hier führt Wolfgang Kennel (TG München) mit 2 Starts die Gesamtwertung an. Alle anderen SUP-Starter hatten nur an einem Lauf teilgenommen. Zwei Damen vervollständigen die Tabelle im Bereich des Stand up Paddlings.

Hier ist die Gesamt-Übersicht über die Wintercup-Serie 2018/19.

Uschi Zimmermann

Zurück zur Übersicht