Isar bis 1. Juni gesperrt!

Das Landratsamt Bad Tölz hat gestern auf einer Pressekonferenz die neue Isar-Bootsverordnung vorgestellt. Sie gilt angeblich ab 19.4.2019 - also schon über Ostern!

Danach darf die Isar von Lenggries bis Bad Tölz künftig nur noch von 1. Juni bis 15. Oktober befahren werden, im Abschnitt Bad Tölz bis zur Isarbrücke bei Schäftlarn bis 31. Dezember.

Der Grund: Naturschutz ...

Der Merkur weiß schon mehr dazu: https://www.merkur.de/lokales/bad-toelz/bad-toelz-ort28297/regeln-fuer-schlauchboot-auf-isar-ist-ab-jetzt-alles-verboten-12198279.html

Dem Bayerischen Kanu-Verband ist die Verordnung des Landratsamts Bad Tölz noch nicht bekannt, lediglich die Pressemitteilung. Danach soll die Verordnung am 18.4.2019 im Amtsblatt bekanntgegeben werden. Und darin müsste dann eine Widerspruchsfrist von einem Monat angegeben sein, die der BKV natürlich nutzen wird.

Über eines ist man sich im Verband einig: Das nehmen wir nicht einfach so hin! Wir werden gegen diese Verordnung vor Gericht ziehen!!!

Hier gibt es auch schon eine erste Stellungnahme von Seiten des BKV.

Weitere Infos:

Zurück zur Übersicht