Die kanu-kurier-Ausgabe 4/2020 ist fertig

Der neue kanu-kurier ist dieses Mal schon etwas eher fertig. Abonnenten bekommen die Verbandszeitschrift in diesen Tagen per Post zugestellt.

Natürlich dreht sich wieder einiges um die aktuelle Corona-Situation ...

Wie kann man eine mehrtägige Wanderfahrt unter Corona-Bedingungen durchführen? Wir haben das auf der Weser erlebt - mit Corona-Plus und Corona-Minus.

Wie geht es den Vereinen mit den vielen Corona-Bestimmungen? Wie lässt sich ein Training durchführen? "Es ist nur anders", lautet das Fazit der WSG Kleinheubach.

Die Bayerische Kanujugend hat ihren ersten Lehrgang 2020 durchgeführt - und natürlich gibt es auch wieder Themen aus dem Bereich Umwelt und Gewässer. Z. B. kann man mit dem Ziel effektiven Dammrückbaus aus bereits gelungenen Projekten lernen.

Ihr Augenmerk möchten wir auch auf die Seite 31 lenken: In 50 Tagen um Bayern ist ein hochgestecktes Ziel und gleichzeitig ein Projekt, das Spenden für den Sport von Kindern und Jugendlichen mit Handicap sammelt. Von Neuhaus bis Jochenstein kann man die Akteure auf der Donau begleiten und erfährt von ihnen dabei aus erster Hand, warum diese Spenden so notwendig sind.

Eine Übersicht über den Inhalt der Ausgabe 4/2020 findet sich hier.

Neugierig?
Wer den kanu-kurier abonnieren möchte - als Papier- oder digitale Ausgabe: Hier geht es zum Abo.
Jetzt das Abo bestellen und erst ab 2021 bezahlen :-)

Zurück zur Übersicht