Olaf Obsommer mit „Tibet“ am 1. Februar im LIVE-STREAM

Da Olaf Obsommer als Vortragsreisender nicht wie gewohnt auf Tour gehen kann, freut er sich über eine Unterstützung seiner Live-Streams. Am Montag, 1. Februar 2021, um 20 Uhr kommt „Tibet – MISSION IMPOSSIBLE“ auf www.obsommer.de/tibet-live-stream.

Ein Live-Stream dauert ca. 120-150 Min.
Per Chat wird Oafl live auf Fragen in der Pause und nach dem Vortrag eingehen

Hier gibt es einen kleinen Vorgeschmack: https://www.obsommer.de/tibet-2020
und hier geht’s zum Trailer: https://vimeo.com/354474327

Zum Film:

Das Ziel des neunköpfigen Teams um Filmemacher und Kajaklegende Olaf Obsommer war ambitioniert: die Wildflüsse auf dem Dach der Welt zur Monsunzeit zu erkunden.

Mit an Bord des Dream-Teams war die Extremkajak-Weltmeisterin und Vizeweltmeisterin im Kanuslalom, Nouria Newman aus Frankreich, sowie der Deutsche Adrian Mattern und Bren Orton aus England – beide zählen zu den zurzeit besten Wildwasser-Paddlern der Welt. Auch Altstar Jochen Lettmann (Bronzemedaillengewinner Olympische Spiele 1992) trug zur Stärke und Vielseitigkeit des Teams bei. Komplettiert wurde die Expedition durch die Youngsters Andi Brunner aus Österreich und die beiden Italiener Giordino Farina und Matthias Deutsch. Der erfahrene Expeditionsleiter Thilo Wietzke, ebenfalls aus Deutschland, lenkte geschickt die Fäden hinter den Kulissen und im Wildwasser.

Im touristisch kaum erschlossen Osten Tibets wurde die Gruppe der neun Gefährten immer wieder ausgebremst. Sei es durch schlechte Straßenzustände, Muren und Erdrutsche oder durch die Willkür der chinesischen Polizei. Doch allen Widrigkeiten zum Trotz gelang es den Extremsportlern immer wieder, mächtige und spektakuläre Stromschnellen im XXL-Format mit ihren Kajaks zu bezwingen.

Beim Filmvortrag wird Olaf aus dem Nähkästchen plaudern und – immer mit einem Augenzwinkern – von den vollbrachten Heldentaten berichten.

Und keine Panik: Wer den Live-Stream verpasst, kann sich die Aufzeichnung bei VIMEO ON DEMAND anschauen.

Zuschauerstimmen:

  • »Gestern beim Filmvortrag von Olaf Obsommer in Köln gewesen: entspannte Atmosphäre und wunderbare Bilder. Paddlerherz, was willst du mehr? Wenn jetzt nur nicht die Reisesehnsucht wäre …«
  • »Sehr genialer Filmabend letzten Samstag! Nur eins geht mir nicht mehr aus dem Kopf: das Lied von deinem Galapagos-Film. Wie ist denn da der Titel bzw. Interpret?«
  • »Beeindruckende Aufnahmen, must see!«
  • »Dein Vortrag gestern im KuKo war echt super. Danke!«

Nächster Termin:
01. März 2021 - 20 Uhr LIVE-STREAM INDIEN & NORDNORWEGEN

Zurück zur Übersicht