Der kanu-kurier 1/2021 ist fertig

Der erste kanu-kurier des Jahres 2021 ist fertig - die Abos sind bereits ausgeliefert.
Die Artikel im Inhalt sind wieder breit gefächert, von Informationen aus dem Verband und den Bezirken über die Jugend (unser Suchrätsel erinnert an die Jugend-Skiwoche, die dieses Jahr Corona zum Opfer fallen musste) bis hin zum Ressort Umwelt- und Gewässer. Auf der Rückseite findet sich traditionell in der Ausgabe 1 die Terminübersicht 2021.

Klar interessiert uns, was unsere Funktionäre und Hochleistungssportler zum Coronajahr 2020 sagen - aber auch, welche Hoffnungen sie in Bezug auf das neue Jahr 2021 hegen.

Ein ganz besonderes Highlight ist der Artikel "Bike2Boat Tirol" mit Text und Bildern von Olaf Obsommer. Es ist keine Fahrtenbeschreibung, sondern die gut durchdachte Begründung und das Bekenntnis zu klimaneutralem Kanusport.

Die Wanderfahrerstatistik interessiert in erster Linie die Kanu-Wanderfahrer mit Ambitionen auf Wanderfahrerabzeichen. Marco Kuhlmann hat 2020 das einzige Globus-Abzeichen im BKV erworben. Er erzählt von seinen Touren.

Lesenswert ist u. a. auch der Auszug aus dem Jahresbericht unseres Ressortleiters Umwelt und Gewässer Dr. Stefan Schmidt, in dem nur auf wenige Themen eingegangen wird - aber dafür umso intensiver. Das regt zum Nachdenken an, wenn wir morgen noch paddeln wollen. Im Moment scheint das nämlich gar nicht so selbstverständlich zu sein.

Mehr zum Inhalt gibt es unter www.kanu-bayern.de/Verband/kanu-kurier/Aktuelle-Ausgabe.

Und viel Spaß beim Lesen!

Redaktion

Zurück zur Übersicht