Der kanu-kurier 3/2021 ist fertig

Die kanu-kurier-Ausgabe 3/2021 ist fertig - die Abo-Hefte werden zurzeit ausgeliefert. Die Artikel im Inhalt sind wieder breit gefächert. Da gibt es u. a. den Bericht über die kürzeste Präsidiumssitzung ever, aus der Jugend, dem Freizeit- und Leistungssport.

Aus dem Inhalt – sehr kurz zusammengefasst:

Die Bayerische Kanujugend lädt ein zu ihrer Wildwasserwoche in Pfunds. Dafür wird stets ein eigenes Lehrgangs-T-Shirt gedruckt, dessen Motiv Jugendliche entwerfen dürfen. Einsendungen bitte bis spätestens 20. Juni 2021 an: tshirtwettbewerb@kanu-bayern.de. Für die besten Motive winken Preisgelder, die auf Jugend-Lehrgänge angerechnet werden.

Wer schon in der letzten Ausgabe den Reisebericht von Thomas Theisinger über eine Paddeltour auf dem Main-Donau-Kanal gelesen hat, der möchte sicher wissen, wie denn der zweite Teil verlaufen ist. „Verrückte Zeiten - verrückte Fahrten“ – der Titel trifft auch darauf zu.

Im Leistungssport zielt schon vieles in Richtung Olympische Spiele. Im Kanu-Rennsport wird (vorbehaltlich der offiziellen Nominierung) die Hofer Rennsportlerin Melanie Gebhardt mit nach Tokio fahren, und im Kanu-Slalom konnte Sideris Tasiadis bei der Europameisterschaft das noch offene Ticket für den Einercanadier herausfahren. Mit ihm, Hannes Aigner, Ersatzfahrerin Elena Apel und Melanie Gebhardt stehen so viele bayerische Sportler*innen wie noch nie zuvor im Aufgebot für die Olympischen Spiele.

Das Ressort Umwelt und Gewässer arbeitet in einigen Kooperationen mit und setzt sich gemeinsam mit diesen für verbesserte Umweltbedingungen ein, z. B. für eine frei fließende Salzach (Einladung zur Demo-Fahrt am 11. Juli), aber auch für den Rückbau von Fluss-Barrieren.

Das Inhaltsverzeichnis gibt es unter www.kanu-bayern.de/Verband/kanu-kurier/Aktuelle-Ausgabe.

Der kanu-kurier erscheint alle zwei Monate neu und kann abonniert werden: www.kanu-bayern.de/Verband/kanu-kurier/Abonnement/

Redaktion

Zurück zur Übersicht