Der kanu-kurier 3/2022 ist fertig

Die kanu-kurier-Ausgabe 3/2022 ist fertig - die Abo-Hefte sind bereits zugestellt. Die Artikel im Inhalt sind wieder breit gefächert und kommen vom VA, aus den Vereinen, von der Jugend, dem Freizeit- und dem Leistungssport sowie - ganz wichtig - aus dem Ressort Umwelt und Gewässer.

Gleich auf Seite 5 steht der Artikel „Schwarzer Tag für die Isar“ – der Verwaltungsgerichtshof hat den Antrag auf Normenkontrolle abgelehnt. Mit der fadenscheinigen Begründung von „hypothetischen Risiken“ …

Bezirke haben ihre ersten Kanutouren beschrieben, der DKV-Verbandsausschuss hat getagt, eine Buchbesprechung „Der Flussregenpfeifer“ und – sehr interessant: Die Schwandorfer Kanujugend hat mit einem Modellentwurf für eine Freestyle-Arena ein Wehr-Projekt übertrumpft.

Der Wanderwartelehrgang bot wieder einen Austausch im direkten Gespräch, und im Leistungssport ist viel passiert im Kanupolo, Kanuslalom und auch im Stand-up-Paddling. Ein entschiedenes „Nein zum Ausbau des Kraftwerks Kaunertal“ ist auch für die bayerischen Kanusportler wichtig, denn mit diesem Kraftwerk würde der Ötz viel zu viel Wasser entzogen.

Das komplette Inhaltsverzeichnis finden Sie unter www.kanu-bayern.de/Verband/kanu-kurier/Aktuelle-Ausgabe

Der kanu-kurier kann abonniert werden für 26,- Euro Jahresbeitrag (Inland / 6 Ausgaben).

Zurück zur Übersicht