Der kanu-kurier 4/2022 ist fertig

Die kanu-kurier-Ausgabe 4/2022 ist fertig - die Abo-Hefte sind bereits zugestellt. Die Artikel im Inhalt sind wieder breit gefächert und kommen vom VA, aus den Bezirken, von der Jugend, dem Freizeit- und dem Leistungssport sowie aus dem Ressort Umwelt und Gewässer.

Das Ressort Aus- und Fortbildung hat erstmalig ein ganzes Wochenende lang zwölf neue SUP-Instruktoren ausgebildet. Andere Mitglieder dieses Ressorts waren beim der DM Wildwasserrennsport als Retter im Einsatz.

In der Bayerischen Kanujugend hat der erste Lehrgang Kanu-Freestyle stattgefunden.

Endlich hat wieder das Bayerische Kanu-Wanderfahrertreffen stattgefunden, dem einige Seiten mit vielen Fotos gewidmet sind. Und dann war jede Menge los im Leistungssport: Die Damen des PSC Coburg wurden bei den Finals in Berlin Deutsche Meister im Speed-Polo, im Kanurennsport gab es Bayerische Meisterschaften, Nico Paufler gewann Silber bei den World Games im Kanu-Marathon, Vincent Hoiß wurde Deutscher Meister im Kanu-Marathon.

Sideris Tasiadis holte die einzige deutsche Einzel-Medaille bei der EM Kanuslalom und die bayerischen U23-Damen wurden Vize-Weltmeister. Ein großes Event waren die Deutschen Meisterschaften im Wildwasserrennsport, die der Bayerische Kanu-Verband in Lofer ausgerichtet hat – mit allem Drum und Dran.

Das Ressort Umwelt und Gewässer lädt jetzt schon ein zur Demonstrationsfahrt für die Salzach am 17.9.22 in Burghausen, und auch die Wanderfahrt zum Fest an der Donau stand unter dem Gesichtspunkt frei fließender Flüsse.

Wichtig für jeden Kanusportler sind wie immer die aktualisierten Gewässer-Infos.

Redaktion

Das komplette Inhaltsverzeichnis finden Sie unter www.kanu-bayern.de/Verband/kanu-kurier/Aktuelle-Ausgabe

Der kanu-kurier kann abonniert werden für 26,- Euro Jahresbeitrag (Inland / 6 Ausgaben).

Zurück zur Übersicht