Der kanu-kurier 6-2022 ist erschienen

Der kanu-kurier, Ausgabe 6-2022, ist fertig und bereits ausgeliefert. Eingelegt ist das BKV-Lehrgangsprogramm 2023, das auf der BKV-Homepage unter allen Ressorts im Freizeitsport, unter Aus- und Fortbildung und natürlich unter „Jugend“ zum Download steht.

Der Inhalt des kanu-kuriers ist wieder breit gefächert: Wir mussten von einigen Paddelkameraden endgültig Abschied nehmen. Das tut weh, aber es ist der Lauf der Dinge.

Es haben noch einmal einige Trainer-C-Fortbildungen stattgefunden, die bei den Teilnehmern super ankamen! Aber es wurde auch gepaddelt: Die Jugend war u. a. auf der Soča, im Bezirk Unterfranken ging es um den „Quetschekuche“, Bernd Sachs war mit seinem Wildwasser-Lehrgang in Lofer.

In Lofer wurden auch die Deutschen Meisterschaften im Kanuslalom ausgetragen, bei denen der BKV einige Meistertiteln holen konnte. Auch bei den Wettbewerben im Stand-up-Paddling machen sich die BKV-Sportler*innen hervorragend.

Fest entschlossen kämpften unsere Mitglieder wieder um den Erhalt der frei fließenden Salzach. Eine weitere Demo gab es zum Schutz des Ötztals.

Darüber und noch viel mehr erfahren Sie detailliert im aktuellen kanu-kurier.

Hier geht es zum Inhaltsverzeichnis.

Redaktion

Zurück zur Übersicht