Die Petition wurde eingereicht

16.117 Unterstützer sind das Ergebnis der Petition. Im Dezember 2016 wurde an zwei Terminen die Petition erfolgreich übergeben, zum einen am 10. Dezember 2016 an Staatssekretär Eck im Bayerischen Innenministerium und zum anderen an die in München für den Sport zuständige Bürgermeisterin Christine Strobl als Vertreterin der Eigentümerin der Regattaanlage.

Bei beiden Terminen wurde versichert, dass die Gespräche fortgeführt werden und nach Lösungen gesucht wird, um die Anlage in einem vernünftigen Rahmen zu sanieren. Die Petition wird dann wie ein Antrag im Stadtrat der Landeshauptstadt München behandelt.

Vor Ende 2017 wird es dazu allerdings vermutlich keinen Beschluss des Stadtrats geben. Bei beiden Terminen wurden die Initiatoren der Petition mit ihrem Anliegen angehört und ernst genommen. Ihr Angebot der Kooperationsbereitschaft für die Suche nach einer sinnvollen und tragfähigen Lösung wurde wahrgenommen, sodass in den nächsten Monaten mit weiteren Gesprächen gerechnet werden kann.

Quelle: service@openpetition.de

Weitere Infos unter www.openpetition.de/petition/online/muenchen-oberschleissheim-regatta-ohne-regatta-nein-danke

Zurück zur Übersicht