40 Jahre für den BKV im Einsatz

Ein 40-jähriges Dienstjubiläum gibt es nicht so oft ... Bei der Verbandsausschusssitzung des BKV gratulierte Präsident Oliver Bungers dem Geschäftsstellenleiter Walter Schöfbeck mit einer Würdigung seiner Verdienste.

Angestellt ist er ja eigentlich beim Bayerischen Landes-Sportverband, tätig war er aber von Beginn an für den Kanusport in Bayern. Als der inzwischen verstorbene Ehrenpräsident Georg Hoppert ihn „aus der Versenkung“ geholt hat, habe er lange Haare gehabt, wusste Bungers zu erzählen.

Als Geschäftsstellenleiter hat Walter Schöfbeck vielen „Herren“ gedient – im BLSV und im BKV. „Es gab es eine ganze Reihe an Vorgesetzten, die immer wieder wechselten: Präsidenten, Vizepräsidenten, Ressortleiter … jedem „durftest“ Du „dienen“. Das war nicht immer leicht ...“, meinte der BKV-Präsident und sah sich da nicht einmal als Ausnahme. „Aber Du hast Dich immer für den Verband eingesetzt, auf so manchen Urlaubstag verzichtet und Überstunden nie gescheut.“

Im Laufe seiner Amtsjahre hat Walter Schöfbeck so manchen Wandel bewältigt: von der Schreibmaschine zum PC und heute wird mit Datenbanken gearbeitet. Höhen und Tiefen habe der Geschäftsstellenleiter erlebt, sich mit so einigen Erfolgen mitgefreut und insbesondere beim Verlust seiner hochgeschätzten Kollegin Heidi Reinhardt mitgelitten.

Oliver Bungers dankte Walter Schöfbeck für seinen 40 Jahre langen Einsatz mit Herz und Kompetenz, für Deine stete Treue und Loyalität. Unter dem Beifall der VA-Mitglieder wünschte er weiterhin alles Gute, viel Freude, Kraft, Weisheit, Erfolg und insbesondere Gesundheit! Und natürlich, dass der BKV noch lange auf ihn zählen darf.

Redaktion

Zurück zur Übersicht