Finanzielle Schäden durch Corona an BLSV melden

Nachdem die Bayerische Staatsregierung aufgrund der Corona-Pandemie für ganz Bayern den Katastrophenfall ausgerufen hat, stellt der BLSV ab sofort ein System für seine Mitgliedsvereine und -fachverbände zur Verfügung, um entstehende finanzielle Schäden zu melden.

Der Bayerische Landes-Sportverband (BLSV) möchte in dieser besonderen Krisensituation seine Vereine und Fachverbände insbesondere auch bei der Abwendung finanzieller Schäden unterstützen und Hilfestellung leisten.

Meldesystem per Online-Abfrage

Um den zu erwartenden finanziellen Schaden einordnen zu können, hat der BLSV ab sofort ein digitales Meldesystem eingerichtet. Unter folgenden Link kommen Sie direkt zur Online-Abfrage: https://forms.gle/DJ3ajergUnu4z9DdA

Alle im BLSV gemeldeten Sportvereine und Fachverbände können unter Angabe der jeweiligen BLSV-Vereinsnummer bzw. Fachverbandsnummer finanzielle Einbußen, die aufgrund der Corona-Krise zu erwarten sind, an den BLSV melden. Hierunter fallen unter anderem Schäden im Bereich des Liga-, Sport und Trainingsbetriebs, der Übungsleiter, Betreuer und Trainer sowie fehlende Einnahmen aus dem laufenden Betrieb sowie durch Miete und Verpachtung.

Der BLSV wird nach der Auswertung der eingegangenen Rückmeldungen zusammen mit dem Bayerischen Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration als Hauptansprechpartner darauf hinwirken, um Vereine und Fachverbände bestmöglich finanziell zu unterstützen.

Information des BLSV

Zurück zur Übersicht