Einladung zum Vorprogramm „Naturschutz & Kanusport in der Aue“

Wie GRÜN ist unser Kanusport wirklich? Was wissen wir z. B. über unsere Auen? Das wollen wir herausfinden im Vorprogramm des Bayerischen Kanutags. Jeder Interessierte ist eingeladen, an unserer kleinen Exkursion teilzunehmen.

Abfahrt zum Aueninstitut/Schloss Grünau mit dem Bus am Samstag, den 9. Oktober 2021 um 9.30 Uhr am Sporthotel Neuburg, Am Eichet 8, 86633 Neuburg (= Tagungshotel).

„Naturschutz & Kanusport in der Aue“ ist das Thema, das uns in den folgenden Stunden beschäftigen wird.

Im Auenzentrum im Schloss Grünau besichtigen wir die Ausstellung. Dipl. Ing. Siegfried Geißler, der Leiter der unteren Naturschutzbehörde und Geschäftsführer des Fördervereins Auenzentrum Neuburg e.V., stellt uns das Aueninstitut, seine Projekte und sein Wirken vor.

Weiter geht es mit dem Bus zur Ausleitung des neu angelegten Ottheinrichsbachs. Hier wandern wir am Bach entlang, begleitet von einem „lebendigen Referat“ durch Herrn Geißler. Fragen sind erwünscht!

Rückfahrt zum Sporthotelum 12 Uhr mit dem Bus.

Wichtig: Bitte bringen Sie festes Schuhwerk und angepasste Kleidung für die Wanderung durch die Au mit. Es gibt hier keinen ausgebauten Weg, und es kann naturgemäß etwas feucht werden.

Informationen zum Auenzentrum: www.auenzentrum-neuburg-ingolstadt.de

Jeder Interessierte ist bei diesem Programm willkommen - auch ohne Teilnahme am Verbandstag.
Eine Anmeldung mit dem Online-Formular ist jedoch zur Planung (Busplätze etc.) unbedingt erforderlich.

Zurück zur Übersicht