Prof. Dr. Ronald Wadsack hält Impulsreferat beim Bayerischen Kanutag 2019

„Paddeln im Nebel? – Kanuvereine auf dem Weg in die Zukunft: Better together!“
Das ist der Titel des Impulsreferats beim Bayerischen Kanutag am Samstag, 16. März, ab 10.30 Uhr in Lohr am Main. Als Referenten konnten wir mit Prof. Dr. Ronald Wadsack einen ausgewiesenen Experten für das Management von Sportvereinen und Sportverbänden gewinnen.

Prof. Wadsack hat in seiner Dissertation die Motivation von ehrenamtlichen Mitarbeitern in Sportvereinen untersucht. Seit dem Jahr 2000 lehrt er an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften als Professor für das „Management von Einrichtungen des Sports und der Sportindustrie“. Aktuelle Projektthemen in seiner Tätigkeit an der Hochschule sind: Freiwilliges Engagement im Sport, strategische Zukunftsorientierung von Sportvereinen und -verbänden, digitale Transformation/Disruption und Sportvereine/-verbände.

Mit dem Engagement eines solch hochkarätigen Fachexperten für die Auftaktveranstaltung wünschen wir uns, dass wir im Rahmen unseres diesjährigen Kanutags ein paar zukunftsweisende Impulse auslösen können. Wir wollen uns gemeinsam den aktuellen Herausforderungen stellen: „Better together!“

Ein weiteres kurzes Referat hält Jens Kahl, der Sportdirektor des Deutschen Kanu-Verbandes, zur Professionalisierung im Kanu-Leistungsport.

Der Vormittag wird abgeschlossen mit „Fragen, Anregungen, Diskussion“, Podium mit Prof. Dr. Wadsack, Jens Kahl und Oliver Bungers, Moderation Jürgen Schneider.

Redaktion

Zurück zur Übersicht