29.Münchner Kanu-Triathlon abgesagt

Liebe Freunde des Münchner Kanu Triathlons,
leider müssen wir Euch mitteilen, dass wir diesen Wettbewerb für dieses Jahr absagen müssen.

Die gebotene Vorsicht und Vernunft im Umgang mit der Corona-Pandemie lassen es auf absehbare Zeit nicht zu, dass wir diesen beliebten Breitensport-Wettbewerb in München-Thalkirchen veranstalten. Wir haben den für Sonntag, 10. Mai 2020, geplanten Kanu-Triathlon – auch mit Rücksicht auf die aufwändige Organisation mit vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern - für dieses Jahr ersatzlos gestrichen.

Die Ausrichter vom DTKC München, namentlich Kathrin Gobitz-Pfeifer und Elke Langbein vom Organisationsteam, folgen damit auch den aktuellen bayern- und bundesweiten Aufrufen zum Verzicht auf Gemeinschaftsveranstaltungen sowie der klaren Empfehlung des Präsidiums des Deutschen Kanuverbandes, vorerst bis einschließlich 30. Juni 2020 alle Veranstaltungen auf Vereins- und Landesebene abzusagen.

Der Münchner Kanu Triathlon (MKT) ist als Breitensport-Veranstaltung ein gemeinschaftliches Ereignis, das der Gesundheit verpflichtet ist. Es erscheint uns daher nur folgerichtig, allen Unsicherheiten oder gar Risiken aus dem Weg zu gehen – und darauf zu bauen, dass wir im Mai 2021 mit einem hoffentlich unbeschwerten, spritzigen und gesunden MKT durchstarten.

Unser Dank gilt allen Starterinnen und Startern, die sich bereits angemeldet hatten (und denen wir entrichtete Gebühren selbstverständlich zurück überweisen werden), allen Sponsoren (deren Spenden wir bis zum nächsten Jahr lagern), ebenso den zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfern, die uns hoffentlich auch nächstes Jahr wieder fulminant unterstützen. Und er gilt den Paddelfreunden vom ESV München, die uns logistisch bei diesem Wettbewerb ebenfalls schon in bewährter Tradition unterstützen.

Das Besondere am MKT ist, dass die übliche Triathlon-Disziplin „Schwimmen“ durch Paddeln ersetzt wird. Kajaksport, wie wir ihn verstehen, ist immer eine Sache mit hoher Eigenverantwortung, also eine gesunde Mischung aus Freiheit und Vernunft. Diese Mischung lässt im Augenblick keine andere Entscheidung zu. Wir wissen uns da einig mit Euch -  und wir sehen uns dann eben nächstes Jahr!

Wer’s schon mal vornotieren möchte: am Sonntag, 9. Mai 2021.

Für Rückfragen stehen wir Euch/Ihnen gerne zur Verfügung.

Bleibt’s gsund!

Vorstand und Organisationsteam
des DTKC München

Kontakt: triathlon@dtkc.de, +49-160-8308400

Zurück zur Übersicht