Johannes Moll ist neuer Ressortleiter Rafting

Seit November 2021 ist Johannes Moll neuer Ressortleiter für Rafting. Kontakt: rafting@kanu-bayern.de

Als Kind bin ich durch meinen Vater zum Kajakfahren gekommen. Schnell war ich sehr begeistert davon und gewann den Sport lieb. Deshalb zog ich dann auch für mein Studium nach Augsburg. Dort lernte ich beim Training am Eiskanal die AKV-Raft-Mannschaft kennen und fing an, mit ihr zu trainieren.

Der Teamaspekt, der beim Kajakfahren eher eine Hintergrundrolle spielt, fasziniert mich sehr. Ohne Absprache und Koordination klappt in einem Raft nichts.

Leider waren durch die Pandemie das Training und auch die Wettkämpfe in den letzten Jahren nur sehr eingeschränkt möglich. Umso mehr hoffe ich nun im neuen Jahr darauf, dass es bald wieder losgeht und freue mich darauf, auch auf Verbandsebene mithelfen zu können.

Johannes Moll

Zurück zur Übersicht