AKV-Raftteam holt den Gesamtsieg beim Eurocup

Wildalpen. Das Rafting Team des Augsburger Kajak-Vereins in der Besetzung Thomas und Franz Strauß, Jochen Knorz, Robert Dorner und Michael Schütze bestritt als einziges bayerisches Team den Eurocup in Wildalpen/Österreich. Noch dazu sehr erfolgreich – denn am Ende stand nach überzeugender Leistung der Gesamtsieg. Das strukturierte und intensive Wintertraining hatte sich auszahlt.

Der erste internationale Wettkampf des Jahres begann mit dem Sprint als erster Disziplin. Durch eine zügige Fahrt, mit einer halben Sekunde Abstand zum Sieger des Sprints, erreichten die Augsburger den 6. Platz.

Im anschließenden Head-2-Head zeigten die Jungs dann ihre Stärke. Sie besiegten Lauf für Lauf die gegnerischen Teams und erreichten unangefochten den 1. Platz. Auch im Nachtslalom stellten die AKV’ler, nach leichten Schwierigkeiten an der Schlüsselstelle im ersten Lauf, ihr Können unter Beweis und gingen ebenfalls als Sieger aus dem Rennen.

Nach der legendären Wildalpenparty am Samstagabend lieferte das Team am Sonntagmorgen beim Abfahrtsrennen eine solide Leistung ab und konnte sich den 2. Platz sichern. Für die Gesamtwertung mit 35 Teams aus ganz Europa bedeutet dies einen grandiosen Sieg vor dem bosnischen und tschechischen Team.

Text: Augsburger Kajak-Verein/Redaktion / Fotos: Andy Klotz

Zurück zur Übersicht