Erster SUP Sichtungslehrgang

Erstmalig in der noch jungen Geschichte des Stand-up-Paddlings im DKV führten die neuen Referenten auf der Kinzig bei der SKG Hanau eine Kadersichtung für Jugendliche durch.

Die Referenten Peter Weidert (Leistungssport), Wolfgang Kennel (Ausbildung und Sicherheit) sowie der neue Ressortleiter Michael Karst hatten einen Stufentest sowie Videoanalysen der Paddeltechnik aufs Programm gesetzt. Am Nachmittag folgte eine Athletiktest.

Unter den insgesamt 14 Teilnehmern waren auch drei bayerische Sportler*innen. Josephina Karst, Raphael Habiger, beide vom Schleißheimer Paddelclub, und Max Indulak, Bayerische Einzelpaddler, überzeugten mit guten Leistungen und zeigten, dass sie über Winter gut trainiert haben. Schließlich ist die Saison noch lang, denn sie möchten sich für die im November in Thailand stattfindende ICF SUP WM qualifizieren.

Text: Wolfgang Kennel / Fotos: Till Indulak

Zurück zur Übersicht