Wintercup München

Die TG-München lud im Rahmen des Wintercup Bayern zum 3. Lauf an den Isarkanal ein.

Der Einladungen sind rund 30 Sportler:innen aus dem ganzen Süddeutschen Raum gefolgt. Eine große Gruppe waren auch dieses Jahr die SUPler*innen. Das Wetter war winterlich grau und kalt, wie es sich für einen Wintercup gehört.

Gestartet wurde wie in den Vorjahren anfangs mit der Strömung flussabwärts durch die Zubringerbrücke zum Tierpark, was bei jedem Wetter Zuschauer garantiert. Gepaddelt wurden unterschiedliche Strecken. Die Kajakfahrer:innen & Canadierfahrer:innen hatten 3 Runden zu bewältigen, die SUPler:innen & Schüler:innen 2 Runden mit über 8 km. Rund eine gute Stunde waren alle auf dem Isarkanal unterwegs und haben den Münchnern gezeigt, auch im Winter kann gepaddelt werden (natürlich nur mit winter- & wasserfester Kleidung).

Anschließend hieß es Boote und Boards verräumen und den Renntag bei Spaghetti Bolognese (auch vegetarisch) und Kaffee & Kuchen ausklingen lassen. Bevor alle die Heimreise antraten wurde noch eine kleine Siegerehrung durchgeführt.

Mit dem Wintercup in München hat die Serie in Bayern den Auftakt in 2026 gemacht. Das letzte Rennen ist am 08.02.2026 in Rosenheim.

Besonderen Dank gilt dem Orgateam und den vielen Helfern.

Save the Date Wintercup 2026:
29.11.2026 & 13.12.2026 Augsburg, Details und weitere Termine folgen.

Die Ergebnisliste findet Ihr hier.

Zurück zur Übersicht