Kanu-Triathlon

Kanu-TriathlonLaufen - radeln - paddeln: ein faszinierender Sportwettbewerb für jeden Breiten- und Spitzensportler. Jeder gibt sein Bestes und beweist seine Fitness. Der Kanu-Triathlon erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Neulinge im Kanusport lassen sich durch Anfangsprobleme beim Paddeln nicht unterkriegen, denn dabei sein ist alles.

Spitzensportler aller drei Disziplinen und Quadrathleten nehmen den Kanutriathlon als willkommenes Konditionstraining. Alt und Jung haben dabei ihre Erfolgserlebnisse. Schüler von 12 bis 14 Jahren (*) können zum "Reinschmecken" ihre Ersterfahrungen im Kanutriathlon auf verkürzten Strecken oder in Staffel sammeln.

Der Münchener Kanu-Triathlon findet jährlich mit Laufen 3,5km (*1,2km), Radeln 15km (*10km), Paddeln 4,1km (*0,8km) in München-Thalkirchen statt, weitere Kanu-Triathlon-Veranstaltungen sind traditionsgemäß in Kelheim und Schongau.