Ehrungen beim Wanderwartelehrgang

Ehre, wem Ehre gebührt. Beim Wanderwartelehrgang waren gleich zwei engagierte Kanusportler, die BKV-Präsident Oliver Bungers auszeichnete.

Mit dem BKV-Ehrenbrief ehrte er den unterfränkischen Bezirkswanderwart Edgar König. Seit sechs Jahren ist König im Amt und bietet immer etwas Besonderes. Deshalb ist die von ihm im Sommer organisierte Urlaubswoche inzwischen so beliebt, dass es schwierig wird, passende Standorte zu finden. Denn der Wanderwart legt all seinen Ehrgeiz darein, ein Umsetzen mit Pkws möglichst zu vermeiden. Es zeichnet Edgar König zudem besonders aus, dass er in sein Programm immer wieder Schulungen einbaut.

Referentin Renate Gobitz-Pfeifer zeichnete Bungers mit der Verdienstnadel in Bronze aus. Sie kümmert sich seit 2015 um den Wanderfahrerwettbewerb im Bayerischen Kanu-Verband und stellt Zahlen und Statistiken zusammen. „Mindestens einmal im Jahr sitzt Du da sehr lange dran“, wertschätzte Oliver Bungers ihre Arbeit.

Auf dem Foto von links: Renate Gobitz-Pfeifer, Oliver Bungers, Edgar König und Vizepräsidentin Gerdi Baumer.

Redaktion

Zurück zur Übersicht