Felix Höfner paddelt beim Weltcup im Szeged

Der Kleinheubacher Para Kanute Felix Höfner geht wieder für die deutsche Nationalmannschaft an den Start. Den Weltcup in Szeged/Ungarn beendete der 18-jährige Rollstuhlfahrer mit Platz fünf im Zwischenlauf und verpasste damit das Finale knapp.

„Leider hatte ich wieder einmal Pech mit der Klassifizierung. Aber da darf man den Kopf nicht hängen lassen, ich habe mein Bestes gegeben. Der Vorlauf lief nicht gut, im Halbfinale bin ich dann zwar nicht weitergekommen, aber es war dennoch die bestmögliche Leistung mit meinem Trainingsstand“, sagte er.

Höfner fährt dieses Jahr für den Kanuring Hamm. Nachdem er aufgrund schwerwiegender gesundheitlicher Probleme im vergangenen Jahr nicht dabei sein konnte, zeigte er sich dennoch zufrieden. Er hatte sein selbst gestecktes Ziel erreicht. Auch der Bundestrainer sieht bei ihm in erster Linie eine Standortbestimmung für den weiteren Saisonverlauf.

Ludwig Degmayr/Christel Schlisio, DKV

Zurück zur Übersicht