Skiwoche mit Tests, Tests, Tests …

Trotz der derzeitigen Coronalage konnte die Jugendskiwoche vom 2. bis 8. Januar 2022 in Tulfes/Österreich stattfinden. Mit einem geeigneten Hygienekonzept waren alle abgesichert – es wurde getestet, was das Zeug hielt. Und so kehrten am Ende alle gesund nach Hause zurück.

Insgesamt wurden drei verschiedene Skigebiete angefahren, was uns sehr zusagte. Wir konnten dadurch die Pisten richtig gut ausnutzen. Obwohl es nicht allzu viel neuen Schnee gab, hatten wir alle sehr viel Spaß und kamen jeden Tag mit einem breiten Grinsen in unsere Pension zurück.

In der Pension fühlten sich alle rund um wohl. Wir wurden jeden Abend mit einem 3-Gänge-Menü verwöhnt. Es gibt nichts anderes zu sagen als: Es war mega lecker!

Der größte „Schneeball“

Am skifreien Tag bot unser Lehrgangsleiter Tim Neupert, der BKV-Vizepräsident Jugend, verschiedene Aktionen an, wie Schwimmbad oder ein cooler Kunst- und Kulturausflug nach Innsbruck.

Bei der Gaudi-Rallye hatten alle viel Spaß beim Planenrodeln im Schnee oder beim Wettanziehen, wobei es darum ging, welche Gruppe seinem Teilnehmer die meisten Klamotten anziehen kann und so zum größten „Schneeball“ machte. Die Siegermannschaft brachte es auf ganze 84 Kleidungsstücke.

Wie jedes Jahr gab es einen Lehrgang in Erster Hilfe, den Laura Scheller mit allen Teilnehmern und Trainern durchführte. Egal, ob Arm, Bein oder noch weitaus gravierender – alle übten fleißig mit dem Defi oder legten Verbände an. Doch glücklicherweise war das rein provisorisch – der Lehrgang der Bayerischen Kanujugend blieb ohne irgendeine Verletzung vom Ski oder Snowboard fahren.

Preise und Glühwein

Auch eine Übungsleitergruppe gab es, und somit gingen vier Gruppen an den Start, die am Abschlussabend mit Preisen und (für uns alkoholfreiem) Glühwein belohnt wurden.

Obwohl es ein recht kleiner Lehrgang war, fanden ihn alle Teilnehmer sehr cool und sind überglücklich, dass er stattfinden konnte.

Text: Hannah Schröpfer
Fotos + Videos: Nia Ammon, Anja Klotz, Frederic Wehrstedt

Zurück zur Übersicht