Lehrreiche Freestyle-Paddeltage

Auch dieses Jahr sind wieder einige motivierte Paddler zum Freestyle-Lehrgang in Plattling erschienen und hatten ein lehrreiches und lustiges Wochenende.

Als wir Freitag am späten Nachmittag endlich alle angekommen waren und die Freunde begrüßt hatten, die wir in den Lehrgängen davor gefunden hatten, eröffnete Tim Neupert (BKV-Vizepräsident Jugend) den das Wochenende mit Pizza. Nach dem Abendessen, einigen organisatorischen Details und dem Aufbau letzter Zelte schauten wir den Paddlern zu, die sich abends noch entschlossen hatten, in der Welle zu spielen. Wir ließen den Abend gemütlich als große Gruppe ausklingen.

Am nächsten Morgen wurden die Gruppen eingeteilt, und wir machten uns auf den Weg zur Welle. Unsere Übungsleiter erklärten und zeigten uns alles, was wir für das Wochenende wissen sollten.

Nach einen lehrreichen Paddeltag fuhren wir gegen ca. 15 Uhr ins Schwimmbad Osterhofen. Dort hatten wir viel Spaß und haben uns nochmal abgekühlt. Zurück am Campingplatz halfen wir bei den letzten Vorbereitungen für das Grillen am Lagerfeuer.

Leider fing es nach dem Essen zu regnen an, weshalb wir nicht mehr so lang am Lagerfeuer sitzen konnten. Im Gegenzug dafür hatten wir eine interessante und lustige Video-Auswertung des ganzen Tages, bei der unsere Übungsleiter uns Tipps gaben, was wir besser machen können oder schon relativ gut machen.

Nun war der letzte Tag angebrochen ... Den Vormittag nutzen wir alle noch aus, um an unserer Freestyle-Technik zu arbeiten. Gegen 12 Uhr beendete Tim den erfolgreichen Lehrgang und bedankte sich bei allen Übungsleitern, Helfern und Teilnehmern, die dazu beigetragen haben, auch dieses Jahr wieder einen schönen Lehrgang in Plattling zu ermöglichen.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Jahre, in denen wir in Plattling üben können.

Text: Ronja Rotsch / Fotos: Luci Weber, Ronja Rotsch

Zurück zur Übersicht