Ronja Rotsch ist Jugenddelegierte für Kanu-Wandersport

Hallo, mein Name ist Ronja Rotsch. Ich wohne in der Nähe von Schwandorf und bin seit ungefähr einem Jahr Mitglied im Kanu-Club Schwandorf. Neben Kajakfahren mache ich, sofern die Zeit reicht, noch Leichtathletik.

Mein Vater fährt schon lange Kajak und versuchte mich schon früh dafür zu begeistern. Diese Begeisterung ist allerdings erst im Mai 2021 auf mich übergesprungen, als mich eine Freundin in den Kanu-Club mitnahm. Anfangs habe ich sofort die Eskimorolle gelernt und fahre seitdem auf so viele Lehrgänge des BKV wie möglich.

Ich persönlich bevorzuge Wildwasserfahren. Am ganzen Kanusport allgemein finde ich aber vor allem die Vielseitigkeit und den Zusammenhalt sowie den Spaßfaktor und das Miteinander am schönsten. Hat man einmal eine Gruppe Leute gefunden, mit denen man gerne paddeln geht, können diese schnell wie eine zweite Familie für einen werden.

Wie bereits gesagt, bin ich noch nicht so lange im Kajak. Trotzdem möchte ich noch so viel wie möglich lernen, da mich die Begeisterung für diesen Sport gepackt hat.

Auf der Jugend-Wildwasserwoche dieses Jahr in Obervellach wurde ich als Jugenddelegierte gewählt. Mein eigentlicher Plan war, mich für den Wildwasserbereich nominieren zu lassen, aber das hat nicht so funktioniert. Trotzdem bin ich mit meinem jetzigen Amt sehr zufrieden und will sowohl für den Wanderbereich als auch für die allgemeine Jugendarbeit eine Ansprechpartnerin sein.

Ronja Rotsch

Zurück zur Übersicht